Wassermelonensalat mit Feta und Minze – der perfekte Sommersalat

Wassermelonensalat mit Feta und Minze – der perfekte Sommersalat

Endlich ist wieder Wassermelonenzeit – als Kinder haben wir immer eine große Scheibe von unserer Mama in die Hand gedrückt bekommen und sind damit ab in den Garten. Da konnte ordentlich gemampft werden und die Kerne konnte man um die Wette in die Ferne spucken. Heute mag ich am liebsten die Wassermelone ohne Kerne, das Fleisch ist viel fester und die Melone auch viel intensiver im Geschmack. Außerdem gibt es keinen Garten mehr in dem man ungeniert die Kerne wegspucken kann und die Klamotten möchte man auch nicht mehr so einsauen wie früher.

Super Blitzsalat

Das Rezept für den super Blitzsalat habe ich aus der Redaktion. Sobald die Sonne scheint sind wieder Sommerthemen gefragt und wir gehen mit der Sendung nach draußen auf die Dachterrasse und natürlich sind Sommer- und Grillthemen ganz oben auf der Liste. In einem Beitrag wollten wir tolle Tipps geben, unter anderem wie man einen tollen Salat mit nur 3 Zutaten für die nächste Grillparty herrichtet um dann auf der nächsten Gartenparty zu glänzen. Und ich muss sagen, dieser Salat ist der Knaller. Die Geschmackskomponenten fruchtig, cremig herb mit frischer Minze sind unschlagbar. 

Noch toller, der Salat ist in 5 Minuten fertig – einfach Wassermelone und Feta in Würfel schneiden, Minzblätter hacken und dazu geben. Wer mag kann etwas Olivenöl drüber träufeln – FERTIG
Ich gönne mir diese Kombi gerne auch mal nach der Arbeit an einem Sommerabend. Der Salat macht satt und man fühlt sich nicht so vollgegessen – außerdem muss ich nicht noch lange in der Küche stehen und schnibbeln und kochen.

Melonen Test: woher weiß ich, dass die lecker ist?

Ärgert ihr euch auch immer so über Obst, das noch nicht reif, überreif oder mehlig ist? Bei der Wassermelone gibt es einen Trick: Klopft auf die Wassermelone, wenn ein hohles Geräusch ertönt, ist die Melone noch nicht reif genug. Leider reift die Melone nach der Ernte nicht mehr nach: also bitte im Supermarkt einmal durchklopfen!
Eine Wassermelone besteht 92% aus Wasser und versorgt euch im Sommer mit viel Flüssigkeit. Das Beste, sie ist ein süßer Snack für Zwischendurch und hat kaum Kalorien und enthält eine Menge Vitamin A, C sowie Kalium. Guten Appetit! 🙂

 

Wassermelonensalat mit Feta und Minze

5. Mai 2018
: 2-4
: super easy

Super Sommer Salat: mit nur 3 Zutaten

Von:

Zutaten
  • 1 kleine Wassermelone ohne Kerne
  • 200 Gramm Feta
  • 1 Bund Minze
  • optional Olivenöl, Salz und Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Wassermelone in Würfel schneiden
  • Step 2 Feta in Würfel schneiden
  • Step 3 Minze in feine Streifen schneiden
  • Step 4 Alles miteinander vermengen, nach Wunsch mit Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern

Related Posts

Wildreissalat mit Minze – der frische Grillsalat

Wildreissalat mit Minze – der frische Grillsalat

Endlich Wochenende – hoch die Hände!!! …und aktuell wartet ein tolles sonniges Wochenende auf uns. Und eins meiner Lieblingsaktivitäten an Sommer-Wochenenden ist Grillen! Hätten wir einen Balkon, würden wir wahrscheinlich täglich den Grill anschmeißen. Aktuell suchen wir eine größere Wohnung mit Garten, Terrasse oder großen […]

Gebratene Mie-Nudeln mit Garnelen – Urlaubsfeeling in der Küche

Gebratene Mie-Nudeln mit Garnelen – Urlaubsfeeling in der Küche

Die gebratenen Nudeln mit Garnelen fühlen sich für mich nach Sommer an. Dieses typische indonesisches Straßenküchengericht weckt Erinnerungen an den Urlaub und das Beste: es ist ruckizucki fertig und liegt Null Komma Null schwer im Magen. Besonders die Soße ist universell anwendbar zu Mango Avocado Sommerrollen, […]



3 thoughts on “Wassermelonensalat mit Feta und Minze – der perfekte Sommersalat”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.