Smoothie Bowl – frisches fruchtiges Frühstück

Smoothie Bowl – frisches fruchtiges Frühstück

Frühstück muss bei mir morgens ganz schnell gehen, denn ich habe definitiv ein Bettproblem. Ich bleibe einfach viel zu gerne und viel zu lang liegen. Jetzt bin ich doch schon Mitte 30 und habe gehofft, dass das besser wird – leider nein. Und wenn ich dann mal früh genug aufstehe, dann verplempere ich meine Zeit stundenlang im Badezimmer. Das ist wie verhext, ich kann mich in 10 Minuten fertig machen oder in 60 Minuten, mit dem gleichen Ergebnis… Wimperntuschen kann eben auch mal 20 Minuten dauern.

So lecker geht gesundes Frühstück

In der Woche mag ich deswegen ein unkompliziertes Frühstück und diese Bowl weckt nicht nur Sommergefühle, sondern schmeckt auch ein klein bisschen wie Eis am Morgen.

Und schon allein die Farben der leckeren fruchtigen Bowl machen mir morgens richtig gute Laune. Hier ist wieder alles erlaubt. Früchte aller Art, können oben drauf. Als Energykick gebe ich Chiasamen und Kokosflocken hinzu. Manuel ist es nicht reichhaltig genug und gibt noch Kamutflocken oder mein lecker selbstgemachtes Granola dazu, das Rezept findet ihr nochmal hier:  Granola

Am besten sofort verspeisen, denn die eisige Konsistenz lässt die Bowl nach einer gewissen Zeit suppig werden, dann hat man aber einen super leckeren Smoothie zum Trinken – also eigentlich auch nicht schlecht. Ich freue mich jetzt auf den Sommer und mit meiner so bunten, fruchtigen und leckeren Smoothie Bowl bin ich jetzt einfach noch mehr in Stimmung. Hallo Sommer 2018 – es wird yummie!

Smoothie Bowl mit Beeren

25. März 2018
: 2
: 10 min
: 10 min
: easy

rollin´bowlin - Smoothie Beeren Bowl

Von:

Zutaten
  • 350 Gramm TK Beeren
  • 300 Gramm Joghurt
  • 2 EL Agavendicksaft oder Honig
  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • 1 Erdbeere
  • Kokosflocken
  • Chiasamen
Zubereitung
  • Step 1 Beeren, Joghurt und Agavendicksaft mit einem Pürierstab oder Mixer zu einer homogenen Masse verarbeiten
  • Step 2 Für das Topping, Obst schälen, schneiden und belegen
  • Step 3 aus die Maus: guten Appetit!


2 thoughts on “Smoothie Bowl – frisches fruchtiges Frühstück”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.