Bananenbrot – der Energielieferer Schoko oder Nuss

Bananenbrot – der Energielieferer Schoko oder Nuss

Bananenbrot…mmmhhh! Das liebe ich sehr! So eine Scheibe zwischendurch, geht bei mit immer und ich habe dann auch kein so schlechtes Gewissen – ist ja meine extra Portion Obst. 😉 Vor allem kann man so ganz prima seine alten braunen Bananen verwerten. Ich hasse nichts mehr als Lebensmittel wegzuwerfen, aber braune Bananen finde ich leider auch nicht yummie, aber im Bananenbrot ist die Devise, um so dunkler umso besser und süßer.

Ein Brot zum Naschen oder ist es doch Kuchen…?

Es gibt hundert Varianten Bananenbrot zuzubereiten und Eurer Kreativität ist auch hier wieder keinen Grenzen gesetzt. Egal ob pur, mit Nüssen, Früchten oder Schokolade – in Bananenbrot kann alles reingepackt werden.

Es gibt gesunde Low Carb Rezepte und auch die richtig chubby Rezepte – ich mag, ehrlich gesagt, Beide sehr gerne. Manchmal muss es eben mehr sein und manchmal möchte ich das vernünftige gesunde Gefühl alles richtig und erwachsen zu machen. Und so mache ich die gesunde Variante und da kommt eben in die eine Hälfte Nüsse und in die andere Hälfte Schokolade. Und so sind beide Seiten in meinem Herzen glücklich.

Tipp: Ein ganzes Brot ist zu viel? Schneidet das Bananenbrot in Scheiben und friert es portionsweise ein – so könnt ihr morgens ganz spontan das Brot genießen: raus aus dem Kühlschrank, rein in den Toaster. Mmmmhhh yummie!

 

Bananenbrot

22. April 2018
: 1-10
: 15 min
: 45 min
: 60 min
: easy

yummie Bananas - Kuchen oder Brot? Egal!

Von:

Zutaten
  • 3-4 reife Bananen
  • 300 Gramm Mehl (kann durch Kokos- oder Mandelmehl zum Teil ersetzt werden)
  • 100 Gramm Zucker
  • 2 Eier
  • 1 EL Backpulver
  • 1 TL gemahlene Vanille
  • 4 EL geschmolzenes natives Kokosöl
  • 1 Prise Salz
Zubereitung
  • Step 1 Bananen zerdrücken und mit Eiern und Zucker verrühren
  • Step 2 Kokosöl und Salz dazugeben
  • Step 3 Mehl, Backpulver, Vanille sieben und dazu geben
  • Step 4 Teig in eine Kastenform geben und 45 Minuten bei 180° backen

 

 


Related Posts

Avocado-Quinoa-Salat, der knackige Energybooster

Avocado-Quinoa-Salat, der knackige Energybooster

Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist dieser Quinoa Salat. Generell liebe ich das knackige Inkakorn und gebe es zusätzlich als gesunden Sattmacher in meine Salate. Aber dieser Salat aktiviert alle Geschmacksknospen: knackig, sauer, cremig, mild, fruchtig und nussig… er ist einfach sooo lecker. Quinoa Salat mit […]

Kurkuma Ingwer Shot – der Immunbooster

Kurkuma Ingwer Shot – der Immunbooster

Der Kurkuma Ingwer Shot kurbelt ruckizucki Dein Immunsytem an und Du kannst somit perfekt Erkältungen vorbeugen. Denn nichts hasse ich mehr als eine fiese fette Erkältung. Gerade bei uns ins in der Redaktion wechseln wir uns mit Husten und Schnupfen im Winter regelmässig ab – […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.