Porridge – warmes, blitzschnelles und supergesundes Frühstück

Porridge – warmes, blitzschnelles und supergesundes Frühstück

Heute präsentiere ich euch ein absolutes POWER Frühstück: leckeres und super gesundes Porridge, das auch noch mega satt macht. Momentan kann ich nicht genug davon bekommen, weil es super easy zum Zubereiten ist und auch noch super lecker schmeckt. Vor allem macht es einen lange satt und ist total bekömmlich.
Gerade verzichte ich mal wieder auf Kuhmilch und bin jetzt total auf dem Hafermilch Trip, die schmeckt wirklich super lecker zum Müsli, Granola oder eben zum Porridge.

Warmes Porridge Basic – Du brauchst nur 3 Zutaten:

  • Getreideflocken
  • Hafermilch
  • Zimt

Diesen Morgen gab es den leckeren Brei mit Granatapfel (ganz faul aus dem Tiefkühlfach – das ist so praktisch, da spart man sich das lästige Schälen) und Hanfsamen. Ihr könnt jedoch jedes Obst nach Saison und Geschmack toppen. Mein Topping Favorit sind Hanfsamen. Ich liebe geschälte Hanfsamen und ihren mild nussigen Geschmack.  Die Samen haben einen hohen Anteil essenzieller Fettsäuren und liefern hochwertiges Eiweiß und viel Vitamin B1 und B2. Probiert sie mal aus, sie sind ein super leckeres Topping fürs Frühstück. Das Porridge ist wirklich blitzschnell zubereitet, kann auch eingetuppert und mitgenommen werden.

 

Porridge mit Zimt, Obst und Hanfsamen

19. Dezember 2018
: 1
: super easy

blitzschnelles Porridge mit Obst

Von:

Zutaten
  • 70 Gramm Getreideflocken
  • 70 ml Hafermilch
  • 1/2 TL Zimt
  • Obst (im Beispiel Granatapfelkerne)
  • Hanfsamen
Zubereitung
  • Step 1 Getreideflocken mit Hafermilch und Zimt kurz aufkochen und 5 Minuten ziehen lassen
  • Step 2 Den Brei in eine Schüssel füllen und mit Obst und Hanfsamen toppen!


1 thought on “Porridge – warmes, blitzschnelles und supergesundes Frühstück”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.