Avocado Joghurt zum Frühstück – der Sattmacher mit Apfel und Haferflocken

Avocado Joghurt zum Frühstück – der Sattmacher mit Apfel und Haferflocken

Avocado im Joghurt? – hörte sich für mich irgendwie komisch an! Ist es aber gar nicht, ihr werdet überrascht sein, wie gut Avocado und Joghurt harmonieren. Vor allem macht dieses Frühstück richtig satt und hält auch vor. Mein Problem ist ja meisten, dass ich immer so schnell wieder Hunger bekomme. Wenn ich morgens ein Brötchen esse, möchte ich direkt noch eins und dann am liebsten noch was Süßes. Das ist allerdings anders, wenn ich Joghurt zum Frühstück esse – am liebsten mag ich griechischen Joghurt, kombiniert mit Flocken und Obst, macht der aber auch richtig satt. Mein Hunger meldet sich erst in der Mittagspause zurück.

Avocado-Joghurt zum Frühstück macht satt und gibt Energie

Das Rezept geht morgens ganz schnell, es muss nur etwas geraspelt und gepresst werden, aber es lohnt sich: versprochen!

Das Grundrezept besteht aus nur 3 Bausteinen:

  • pürierte Avocado
  • gerührter Joghurt
  • Honig

Das Plus kann variieren, mein Favorit ist:

  • Apfel, Haferflocken und etwas frisch gepresster Orangensaft

alternativ:

  • Banane, Apfel und Mandeln
  • Himbeeren, Blaubeeren und Hanfsamen

Es ist schon so, dass das Frühstück etwas aufwendiger ist, als Porridge. Aber es lohnt sich, es schmeckt super frisch und sommerlich und gerade jetzt wo es endlich Frühling wird, mag ich diese Variante besonders gerne.

Avocado Joghurt mit geriebenen Apfel und Haferflocken

25. März 2019
: 2
: 10 min
: 10 min
: easy

Avocado Joghurt mit geriebenen Apfel und Haferflocken - der Sattmacher

Von:

Zutaten
  • 1 Avocado
  • 200 Gramm griechischer Joghurt
  • 1 TL Honig
  • 1 Apfel
  • 1/2 Orange
  • 4 EL Haferflocken
Zubereitung
  • Step 1 Avocado pürieren und mit dem Joghurt cremig rühren
  • Step 2 Avocado Joghurt mit Honig abschmecken, Spritzer der halben Orange dazugeben und verrühren
  • Step 3 Apfel reiben und unterheben
  • Step 4 Haferflocken dazugeben und reinhauen

Related Posts

Avocado-Quinoa-Salat, der knackige Energybooster

Avocado-Quinoa-Salat, der knackige Energybooster

Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist dieser Quinoa Salat. Generell liebe ich das knackige Inkakorn und gebe es zusätzlich als gesunden Sattmacher in meine Salate. Aber dieser Salat aktiviert alle Geschmacksknospen: knackig, sauer, cremig, mild, fruchtig und nussig… er ist einfach sooo lecker. Quinoa Salat mit […]

Avocado Joghurt – süß oder herzhaft!? Beides!

Avocado Joghurt – süß oder herzhaft!? Beides!

Avocado und Joghurt ist ein perfektes Match. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie cremig der Joghurt dank der Avocado wird. In Kalifornien habe ich ein wunderbares Avocado Kochbuch entdeckt. Ehrlich gesagt, war ich wirklich skeptisch. Aber diese Kombi ist wirklich lecker, cremig und universell einsetzbar. […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.