Rotkohsalat mit Datteln, Feta und Minze

Rotkohsalat mit Datteln, Feta und Minze

Nichts ist einfacher, schnell zubereitet und explodiert mit seinen verschiedenen Geschmacksrichtungen wie mein Rotkohlsalat mit Datteln, Feta, Sesam und Minze… ich liebe diesen Rohkostsalat und er ist so herrlich unkompliziert.

Das Rezept habe ich mir selber ausgedacht, inspiriert von einen meiner Lieblingsrestaurants hier in Köln.
Da bestelle ich gerne Hummus mit Falafel und da gibt es immer einen kleinen Schlag Rotkohlsalat mit Datteln. Soooo lecker! Und so schwierig ist er eben nicht, keine wilden Zutaten, keine schwierige Zubereitung: geht ratzfatz!

Besonders geschmackvoll macht den Rotkohlsalat der geröstete Sesam und die frisch gehackte Minze: eine Geschmacksexplosion am Gaumen!

Der Rohkostsalat lässt sich ganz problemlos eintuppern, ist ideal zum Mitnehmen, für den nächsten Tag in der Mittagspause: der Salat schmeckt sogar noch besser, wenn er einen Tag durchzieht.

Rotkohlsalat mit Datteln, Feta und Minze

21. März 2022
: 2-4
: 10 min
: 10 min
: easy

Rotkohlsalat mit Datteln, Feta, Minze und gerösteten Sesam

Von:

Zutaten
  • 1 kleiner Rotkohl
  • 1 Handvoll Datteln
  • 150 Gramm Feta
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 2 EL Sesam
  • 1/2 Bund Minze
  • Salz Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Den Rotkohl in feine Streifen schneiden. Mit Salz, Pfeffer würzen.
  • Step 2 Olivenöl und Agavendicksaft hinzufügen, kräftig durchmischen.
  • Step 3 Datteln und Minze feinhacken und druntergeben.
  • Step 4 Sesam in einer Pfanne rösten. (Man braucht kein Öl!) Ab damit in den Salat!
  • Step 5 Kurz vorm Servieren den Feta über den Salat bröseln.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


222