Zimt Spritz – festlicher Aperitif zu Weihnachten

Zimt Spritz – festlicher Aperitif zu Weihnachten

Letztes Wochenende durfte ich einen Tag bei Chefkoch verbringen und das Chefkoch-Weihnachtsmenü aus dem aktuellen Magazin mit vielen lieben Menschen kochen und probieren.
Direkt zur Begrüßung gab es dieses total leckere Getränk: Zimt-Spritz. Das hat einen so richtig in Stimmung gebracht. Jetzt nicht nur wegen des Alkohols 😉 sondern weil es so richtig frisch und weihnachtlich schmeckt.

Es waren über 20 Blogger eingeladen und wir durften in kleinen Gruppen das 5-gängige Weihnachtsmenü aus dem aktuellen Magazin nachkochen.
Chefkoch hat ein wundervolles Büro mit einer riesigen Küche über den Dächern von Bonn direkt am Rhein. Die Aussicht ist ein Traum. In kleinen Gruppen wurde dann die verschiedenen Gänge gekocht und verköstigt. Und ich kann euch sagen, es hat alles super geklappt und es hat sooo gut geschmeckt. Die Organisation war perfekt und die Mädels von Chefkoch waren Traum-Gastgeber. Vielen lieben Dank dafür.

Zurück zum Zimt-Spritz: Gerade wenn man Gäste einlädt und man es gerne mal ein bisschen festlicher mag und es ein besonderer Abend werden soll, da bietet sich ein Aperitif an. Ich finde, das macht schon was her, irgendwie macht es den Abend dann noch offiziell schöner.

Der Zimt Spritz sieht nicht nur schön aus, er schmeckt auch super lecker. Probiert ihn doch mal aus! Schaut doch mal bei Chefkoch vorbei!

 

Zimt Spritz - festlicher Drink

18. November 2018
: 4
: 5 min
: 120 min
: 125 min
: easy

Ein Drink für die Festtage - Zimt Spritz

Von:

Zutaten
  • 4 cl Rum
  • 10 ml Himbeersirup
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • 200 ml Prosecco
  • 200 ml trockener Weißwein
  • 2 Zimtstangen
  • Eiswürfel
Zubereitung
  • Step 1 Weißwein, Limettensaft, Zimtstangen, und Rum mindestens 2 Stunden ziehen lassen
  • Step 2 Himbeersirup und Eiswürfel in Sektgläser füllen.
  • Step 3 6cl Weißweinmischung dazugeben und mit 5cl Prosecco aufgießen.
  • Step 4 Prost!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.